Ameland

Die niederländische Ferieninsel Ameland ist seit mehr als 70 Jahren Ziel von Ferienfreizeiten für Kinder. Bereits in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts besuchten Kinder vom Niederrhein die Insel.

Auf Initiative des Priesters Edmund Janssen stellten Bauern ihre Scheunen als „Lager“ zur Verfügung.

Die Insel, die nur etwa 3600 Einwohner hat, wird immer noch jeden Sommer von etwa 20.000 Kindern bevölkert.

Unser Lager befindet sich im Ort Buren.

Unser Haus de Uuthof liegt nahe dem Ortskern von Buren. Der Strand ist ca. 1,5 km entfernt und in unmittelbarer Nähe befinden sich noch zahlreiche andere Lager.

Im Haus können bis zu 75 Personen wohnen. Uns steht ein großer Speisesaal zur Verfügung. Das Außengelände ist großzügig gestaltet und es gibt eine große Wiesen mit Fußballtoren.

Kommentare sind geschlossen.